Der Weihnachtsmann zu Besuch bei die senftenberger

Zum Nikolaustag veranstaltete die senftenberger mit dem AWO Hort in der Wilhelm-Pieck-Straße und dem Ortsverband Senftenberg des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. einen wundervollen Nachmittag für die Kinder in Senftenberg. Der Weihnachtsmann kam stilgerecht mit seinem Engel und einem vollen Sack mit Geschenken. 35 kleine Wichte erfreuten sich zu Beginn über die Erzählung der Weihnachtsgeschichte von Rudolf dem Rentier. Gebannt und fasziniert hörten die Sprösslinge zu und konnten im Anschluss durch das Aufsagen eines Gedichtes oder Singen eines weihnachtlichen Liedes ein Geschenk aus dem großen Weihnachtsmannsack bekommen. Begleitet vom Chor der übrigen Gäste strahlten die Augen der kleinen Senftenberger bei der Überreichung des Präsentes. Bei Kinderpunsch und roter Brause war es für die Kinder ein Erlebnis, den Weihnachtsmann schon am Nikolaustag zu treffen.

Vorstandsassistentin Nicole Lobeda resümierte: „Als zukunftsorientierter Vermieter in Senftenberg freuen wir uns über die enge Zusammenarbeit mit dem AWO Horthaus und dem Ortsverband Senftenberg des Deutschen Kinderschutzbundes. Die strahlenden Kinderaugen, zufriedene und lächelnde Eltern und Großeltern sind eine große Freude für uns als Organisatoren. Wir freuen uns, dass auch diese Veranstaltung sehr gut angenommen wurde und freuen uns auf die nächsten spannenden Aktionen mit unseren beiden Kooperationspartnern.“