Stadtteilfest Senftenberg

Auch in diesem Jahr waren die senftenberger wieder auf dem Stadtteilfest auf dem Gelände der ehemaligen Realschule in guter und bewährter Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund vertreten. Zur guten Tradition gehört es nun seit Jahren, dass man in geselliger Atmosphäre mit den Genossenschaftsmitgliedern, Mietern und Interessierten ins Gespräch kommt. Neben selbst gemachtem Popcorn wurden auch die rote Fassbrause und das Torwandschießen gut angenommen. Die Kinder freuten sich darüber, waren aktiv dabei und säumten mit Ihren Eltern den Stand die senftenberger.

Dem „Märchen“-Motto des Stadtteilfestes entsprechend, gab es am Stand die senftenberger einen Märchenquiz. In diesem Quiz mussten aus 20 Hinweissätzen die entsprechenden Märchen erraten werden. Ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick aussah, war es aber nicht, denn es schafften nur einige, wirklich alle 20 Märchen zu erraten.

Die drei besten Rätselfreunde erhalten Anfang August die freudige Mitteilung des Gewinnes per Post und gleichzeitig die Einladung einen der Sachpreise (Monopoly-Spiel, Miniatur Polizeihubschrauber oder klappbaren Top-Wheel-Straßenroller) in den Räumen der Briesker Straße abzuholen.

Marco Kloss


Stadtteilfest1

Stadtteilfest2

Stadtteilfest3